Führung- und Organisation
Trainingsangebot 1-3
1 Führungs- und Handlungsverantwortung
Inhalte:
- Beförderung ist immer auch ein Berufswechsel
- Delegation von Verantwortung
Nutzen:
ð Langfristige Mitarbeiterbindung & damit Bindung von Humankapital
ð klare Strukturen bei der Verteilung von Kompetenzen und Aufgaben
ð Gleichmäßige Aufgabenverteilung
ð weniger Konflikte in der Belegschaft (insbes. Mobbing)
ð dadurch Prävention & Intervention von Burnout durch Überlastung einzelner MA
ð sinkende Fluktuation & Krankenstand in der Belegschaft
ð dadurch sinkende Ausfallkosten
ð dadurch sinkende Personalkosten durch Einarbeitung neuer Mitarbeiter
ð gesündere & leistungswilligere MA
ð dadurch höherer Umsatz
ð Bessere Außenwirkung als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt
ð Guter Ruf als Arbeitgeber strahlt auf andere Unternehmensbereiche aus (Halo-Effekt)
2 Ablauforganisation und Aufbauorganisation
Inhalte:
- Begriff
- Grundlagen
- Strukturen
- Beispiele
- Implementationmöglichkeit ins eigene Unternehmen
- Begriff
- Grundlagen
- Linienorganisation
- Matrixorganisation
- Stäbe
- Beispiele
- Implementationsmöglichkeit ins eigene Unternehmen
Nutzen:
ð strukturierte Implementation von Projekten und Projektteams
ð klare Strukturen bei der Verteilung von Kompetenzen und Aufgaben
ð Langfristige Mitarbeiterbindung & damit Bindung von Humankapital
ð Gleichmäßige Aufgabenverteilung
ð weniger Konflikte in der Belegschaft (insbes. Mobbing)
ð dadurch Prävention & Intervention von Burnout durch Überlastung einzelner MA
ð sinkende Fluktuation & Krankenstand in der Belegschaft
ð dadurch sinkende Ausfallkosten
ð dadurch sinkende Personalkosten durch Einarbeitung neuer Mitarbeiter
ð gesündere & leistungswilligere MA
ð dadurch höherer Umsatz
ð Bessere Außenwirkung als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt
ð Guter Ruf als Arbeitgeber strahlt auf andere Unternehmensbereiche aus (Halo-Effekt)
3 Kundenorientierung als Führungsaufgabe
Inhalte:
- Was ist unser typischer Kunde?
- Welchen Stellenwert hat der Kunde?
- Wie binde ich Kunden langfristig als Stammkunden? [ausschließlich redliche Methoden ;)]
- Wie beeinflusst der Kunde unsere Produkte?
- Welche Chancen bieten Kunden für unsere Produktentwicklung?
- Wie komme ich an Kundeninformationen und wie nutze ich diese?
Nutzen:
ð Langfristige Kundenbindung
ð Zufriedene Kunden
ð Weniger Reklamationen
ð Höherer Umsatz
ð Bessere Mund-zu-Mund-Propaganda
ð Geringere Werbekosten
ð Feedback für Produktverbesserung
Für ein unverbindliches Vorgespräch und zur Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an unter:
Mobil: 0151 - 673 28 159
oder schreiben Sie uns eine E-Mail
Email: info@ct-mentaltraining.de
Wir rufen Sie gern zurück.